Guter Hirte St. Gabriel München gGmbH

Sommerfest in St. Gabriel

Nach 2 Jahren Pandemie war die Freude groß, dass das inzwischen schon legendäre Fest wieder stattfinden konnte.  Und es war viel geboten: Nach einer kurzen Begrüßung durch die Oberin Sr. M. Rosa Virginia und Einrichtungsleitung Silke Mann folgte ein gemeinsamer Liedvortrag  aller Kinder der Kindertagesstätten in St. Gabriel. Anschließend zeigte die Taekwondo Gruppe der VHS Pullach ihr Können. Es wurden sogar Holzscheite durgeschlagen!  Herr Schirk vom Blindeninstitut bot zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Rundgang durch das Blindeninstitut an, der von einigen Interessierten gerne angenommen wurde.

Rund um das Rondell boten die Kindertagesstätten gemeinsam mit der Elternberatungsstelle des Landkreises Spiel- und Bastelangebote wie Bobbycar Rennen, Steine bemalen, Kneten, Riesen-Seifenblasen, Fühlstation und noch vieles mehr an. Wie jedes Jahr erfreute sich das Kinderschminken wieder über den größten Andrang und so liefen schon nach kurzer Zeit viele kleinen Löwinnen und Löwen, Prinzessinnen und Piraten über das Gelände.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet sorgte für großen Zuspruch aller kleinen und großen Gäste und unser Grillmeister erfreute alle mit leckerem Grillgut – auch für die Vegetarier unter uns. Die frisch zubereiteten Waffeln waren gleichfalls sehr beliebt und fanden viele gut gelaunte Abnehmerinnen und Abnehmer.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Adelholzener für die Getränkespende, die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden von Eltern und Mitarbeitenden und ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle helfenden Hände bei unserem gelungen Fest! Mit den Spendeneinnahmen werden wir neue Spielgeräte für unseren Abenteuerspielplatz anschaffen, worüber sich die Kinder sehr freuen werden!

Spendenkonto

Guter Hirte St. Gabriel München gGmbH

IBAN: DE75 3702 0500 0001 8800 00

BIC: BFSWDE33MUE​​

Jetzt Spenden