Guter Hirte St. Gabriel München gGmbH

Sommerfest Kinderhaus St. Gabriel


Einen Tag nach dem Jahresausflug ging es für die Kinder und Mitarbeiterinnen des Kinderhauses direkt weiter mit dem diesjährigen Kinderhaus-Sommerfest. Seit Wochen bereiteten sowohl die Kinder, als auch Mitarbeiterinnen alles für die Party vor. Es wurde viel gebastelt, geplant und organisiert. Die Kinder übten zuvor ein Lied ein, welches sie ganz stolz ihren Eltern zur Eröffnung des Festes vorsangen. Vom Garten der Grünen Gruppe zogen alle gemeinsam in den Brunnenhof, wo verschiedene Aktionen stattfanden. Die Kinder durften ihre Gesichter bemalen lassen, Dosen abwerfen, Steine bemalen, mit gefärbten Rasierschaum matschen, gegen ihre Eltern beim Eierlauf antreten und sich mit einem großen Bilderrahmen, mit oder ohne Requisiten, fotografieren lassen. Das Jahresthema „Die Farben dieser Welt“ war Mittelpunkt des Festes. Nachdem die Vorschüler bereits einen Ausflug zum Hundertwasserturm nach Abensberg machen durften, bestand für die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern, ein Hundertwasserhaus aus verschiedenen, zuvor bemalten Kartons und anderen Utensilien zu bauen. Es entstand ein beeindruckendes Gebäude, was noch eine lange Zeit im Kinderhaus bestaunt werden kann.
Nach so vielen Aktionen, Spaß und Mühe, war es an der Zeit für eine kurze Erholung. Alle zogen wieder gemeinsam in den Garten der Grünen Gruppe zurück, wo bereits ein buntes, vielfältiges Buffet bereitstand. Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen verbrachten ein gemütliches Beisammensein und konnten sich mit Essen und Trinken stärken.
Am Ende des Abends wurde es nochmal sehr aufregend. Die Vorschulkinder trugen ein zuvor einstudiertes Lied vor und waren sogar mutig genug, dabei das Mikrofon zu nutzen. Wie Profis sangen sie auf der Kinderhausbühne, was mit einem kräftigen Applaus belohnt wurde. Anschließend wurden sie symbolisch von ihren Erzieherinnen „rausgeschmissen“. Die Mitarbeiterinnen packten an und warfen die Vorschüler von dem Turnraum aus, direkt in den Garten, auf eine Matte. Mit Schwung ging es zurück auf die Bühne, wo sie endlich ihre langersehnten Schultüten und Vorschulurkunden erhielten.
Der Abend neigte sich dem Ende zu und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause. Es war ein tolles Fest.

Spendenkonto

Guter Hirte St. Gabriel München gGmbH

IBAN: DE75 3702 0500 0001 8800 00

BIC: BFSWDE33MUE​​

Jetzt Spenden